Ohne Verkaufsprodukt(e)

Hier geht es darum, dass du deine Homepage dazu verwendest, um ein oder mehrere Produkte deinen Besuchern so weiterzuempfehlen, dass sie letztendlich über den Weg deiner Homepage auf die des jeweiligen Anbieters des Produktes/der Leistung gelangen und dort die gewünschte Handlung vollziehen (das Produkt bestellen, eine Versicherung oder einen Vertrag abschließen, sich für einen Newsletter anmelden etc etc.). Dafür, dass du diesem Anbieter einen Kunden gebracht hast, zahlt er dir eine Provision, das ist dein Verdienst!

Und der Computer dieses Anbieters merkt sich auch (mit Hilfe der sogenannten Cookies) das Frau XY vor einer Woche oder Herr YZ vor zwei Monaten schon mal von dir auf seine Seite gelotst wurde, aber erst jetzt etwas kauft. Auch für diesen Kauf bekommst du die versprochene Provision!

Allerdings gibt es auch den Fall, dass Kunden ihre Bestellung wieder stornieren, in diesem Fall gibt es auch keine Provision – und das ist auch der Grund, warum es unterschiedlich lange dauert, bis dir die Provision wirklich auf dein Auszahlugskonto gebucht wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert